In Kürze im Newsletter:

  • Wildcampen in Europa
  • Familienreisen mit dem WoMo
  • Unterwegs mit Hund
  • Schwarzwald & Co.
  • Dänemark Highlights

Blog

Ideen | Inspirationen | Erlebnisse

Hier findest du Ideen und Inspirationen rund um das Thema Reisen mit dem Wohnmobil. Wir erzählen von unseren Reisen und lassen dich an unseren Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben.

 

Hej, wir sind Ralf und Antje.

Wir leben am wunderschönen Niederrhein – ganz in der Nähe von Duisburg – und begeistern uns beide für Natur und Fotografie.

Neben vielen anderen gemeinsamen Interessen reisen wir gerne nach Skandinavien. Besonders Dänemark hat es uns angetan. Dort verbringen wir auch so viel Zeit wie möglich.

Eigentlich sind wir seit vielen Jahren Ferienhausurlauber, bis wir auf die Idee kamen, ein Wohnmobil zu mieten. Das wollten wir schon immer mal ausprobieren. Es hat uns so fasziniert, dass wir seitdem fast nur noch mit dem Wohnmobil reisen und heute selber Wohnmobile vermieten.

Wir sind so oft wie möglich in der Natur unterwegs – am liebsten natürlich immer noch in Dänemark 🙂 Aber auch am Niederrhein, in der Metropolregion Rhein-Ruhr und im einen Katzensprung entfernten Nachbarland, den Niederlanden, gibt es ganz viel zu erleben und zu entdecken.

Warum sich ein Kurztrip ans Meer immer lohnt

Warum sich ein Kurztrip ans Meer immer lohnt

Hauptsache Meer – Kurztrip an die Nordsee … Die Sommerferien stehen quasi schon vor der Tür und endlich können wir uns auch über viel Sonne freuen. Viele sind schon in Urlaubsstimmung. Auch im Mai, der durch die vielen Feier- und Brückentage immer ein beliebter Reisemonat …

Magie der Nordlichter

Magie der Nordlichter

Zauberhaftes Lichterspiel – Faszination Polarlicht – Vor ein paar Wochen waren sie in aller Munde – Aurora borealis – überall wurde über das spektakuläre Naturphänomen berichtet. Ende Februar/Anfang März war das Himmelsspektakel sogar in zahlreichen Regionen in …

Ralfs Camper auf der Reise + Camping 2023

Ralfs Camper auf der Reise + Camping 2023

Nordrhein-Westfalens größte Ferienmesse und wir mittendrin – Eine Messe ist immer aufregend, vor allem, wenn man das erste Mal dran teilnimmt. Vom CVB kam im Herbst 2022 eine Anfrage, ob wir Interesse haben, uns auf der Reise + Camping in Essen zusammen mit anderen …

Zu reisen ist zu leben

Zu reisen ist zu leben

Das Beste im Leben sind besondere Erlebnisse … Das ist ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Lebensmotto. Wir begeistern uns fürs Reisen genauso wie für Musik. Für besondere – manchmal auch verrückte – Ideen sind wir immer offen. Im Januar hat es uns deshalb nach …

Mit SMILLA auf Jungfernfahrt

Mit SMILLA auf Jungfernfahrt

Vorfreude ist die schönste Freude. Am 15. Februar konnten wir endlich unser erstes Wohnmobil beim Händler abholen. Wochenlang hatten wir diesem Tag entgegengefiebert, denn schon kurz darauf sollte es das erste Mal auf Tour gehen. Eine gute Woche später war es endlich …

Du sehnst dich manchmal nach Momenten absoluter Stille, möchtest am liebsten einmal aus deinem Alltag ausbrechen?

Du suchst den Austausch mit Gleichgesinnten, hast aber keine Idee, wie all das möglich wird?

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.