Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Spar-Angebote nutzen!
Schnell sein lohnt sich.

Rasmus

Unser flexibler Van

Luxus und Flexibilität auf kleinstem Raum. Die kompakten Maße verbunden mit einer extrem flexiblen Innenausstattung machen Rasmus zum perfekten Partner für deine Reise.

Roller Team Livingstone Advance 5

Rasmus

Mit RASMUS, unserem Kastenwagen, machst du überall eine gute Figur. Für den schnellen Städtetrip bist du mit den kompakten Maßen gut gerüstet, dazu die unauffällige Erscheinung mit einem unfassbaren Platzangebot auf kleinstem Raum. Bis zu vier Personen können hier übernachten. Es gibt im Heck ein Doppeletagenbett, das variabel umzubauen ist. RASMUS ist der ideale Begleiter für Paare, Familien oder auch für einen Freundes-Trip. Mit RASMUS bist du vollkommen autark durch Dusche, WC, Solar und Dieselheizung.

Der moderne Kastenwagen lässt mit seinen Assistenzsystemen kaum Wünsche offen. Das Fahren ist sicherer als in den meisten Pkws – mit Spurhalteassistent, Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Fernlichtassistent und Rückfahrkamera ist RASMUS top ausgestattet, natürlich auch mit Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Viel mehr Sicherheit geht fast nicht.

Mit seinen 140 PS lässt er sich flott bewegen und macht auch in den Bergen eine gute Figur. Mit dem Lederlenkrad und dem Lederschaltknauf hast du das Fahrzeug komfortabel im Griff. Die Bedienung der Multimediasysteme erfolgt über das Lenkrad.

Rasmus

Luxus und Flexibilität auf kleinstem Raum.

Ein großer Heckfahrradträger bietet Platz für zwei E-Bikes. Und wenn du im Heck das obere Bett nutzt, ist unten ebenfalls Platz für die Fahrräder.

RASMUS ist mit einer Kombi-Dieselheizung ausgestattet, die auch während der Fahrt betrieben werden kann. Sie sorgt für ein angenehmes Raumklima, ist zudem noch kostengünstiger und praktischer.

Für ein schattiges Plätzchen vor dem Wohnmobil sorgt die große Markise.

Als wir RASMUS das erste Mal gesehen haben, waren wir sofort verliebt. Das perfekte Wohnmobil. Alles drin, was nötig ist und das so ultrakompakt.

Der Wohnbereich ist mit modernen, hellen Möbeln ausgestattet. Die anthrazitfarbenen Fronten  der Oberschränke bilden einen attraktiven Kontrast.

An dem großen, klappbaren und verschiebbaren Tisch finden vier Personen bequem Platz.

Der Tisch kann mit wenigen Handgriffen nach außen versetzt werden und bietet somit echtes Outdoorfeeling.

Der Wohnbereich

Im gesamten Fahrzeug gibt es genügend Staufächer, denn gerade auf kleinstem Raum ist Ordnung umso wichtiger.

Die großen Heki-Dachfenster sorgen für viel Licht und frische Luft. Alle Fenster sind mit Fliegengitter und Plissee ausgestattet und das Fahrerhaus kann ebenfalls vollständig mit Plisseerollos abgedunkelt werden.

Die Küche mit der ansprechenden Ambientebeleuchtung bietet genug Platz und Fläche, um zu kochen.

Sowohl Kochfeld als auch Spüle sind mit einer Abdeckung versehen und können somit auch als Arbeitsfläche genutzt werden.

Das 2-flammige Kochfeld bietet ausreichend Platz auch für größere Töpfe und ist praktischerweise mit Piezozündung ausgestattet.

Damit Moskitos & Co. draußen bleiben, ist auch die Schiebetür mit einem Fliegengitter ausgestattet. So lässt sich die Nähe zur Natur ohne lästige Störungen genießen, während Frischluft in das Fahrzeug gelangt.

Dank der ausziehbaren Kleiderstange kann der vorhandene Kleiderschrank effizient genutzt werden und ein leichterer Zugang zu den Kleiderbügeln wird ermöglicht.

Sogar an einen großen Spiegel wurde gedacht. Er befindet sich außen an der Badezimmertür und lässt sich so ungehindert nutzen, selbst wenn das Bad gerade besetzt ist.

Der Sanitärbereich

Im großen Badbereich haben selbst große Personen genug Platz zum Duschen und frisch machen.

Zahnbürstenhalter, Handtuchstange, ein Halter fürs Toilettenpapier – an alles wurde hier gedacht.

Das Bad ist mit einem Fenster ausgestattet und einen Spiegelschrank gibt es ebenfalls.

Autarkie wird hier großgeschrieben. Ein großer Frischwassertank, ein isolierter Abwassertank und voll isolierte Leitungen machen RASMUS zudem noch wintertauglich.

Ganz gleich, ob ihr zu viert, zu dritt oder zu zweit reist, es ist immer ein bequemer Schlafplatz vorhanden. Du kannst, wenn ihr zu zweit als Paar reist, sowohl das obere als auch das untere Doppelbett einfach herausnehmen und so entweder Raum für gemütliche Bequemlichkeit oder großen Stauraum schaffen.

Der Schlafbereich

Die oberen Betten sind einzeln herausnehmbar, sodass es hier außerdem noch die Möglichkeit gibt, den Schlafbereich mit dem unteren Doppelbett und einem Einzelbett darüber auszustatten. Flexibilität ist hier die größte Stärke unseres RASMUS.

Ausstattung

Was alles drin ist

RASMUS ist ein Neufahrzeug – Baujahr 2022 und bietet somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Er wird turnusgemäß gewartet und auf deine Reise vorbereitet. Hier ein kleiner Überblick, damit du schon vorab weißt, worum du dich nicht mehr kümmern musst.

5 kg Gas
Basisausstattung
Europaweite Pannenhilfe
250 Freikilometer pro Tag
Innenreinigung*
Außenreinigung*
Startklar bei der Übergabe
30 Liter Frischwasser
Persönliche Übergabe
2-Flammen-Gasherd
Fit für den Winter
Persönlicher Support

* Die Innenreinigung kann gegen Gebühr optional dazu gebucht werden. Anderenfalls ist das Fahrzeug in gereinigtem Zustand zurückzugeben. Die Außenreinigung übernehmen in jedem Fall wir gegen Gebühr.

Winter

Mindestmietzeit: 4 Nächte
Preis pro Nacht: ab 107 Euro

Frühling

Mindestmietzeit: 4 Nächte
Preis pro Nacht: ab 117 Euro

Sommer

Mindestmietzeit: 7 Nächte
Preis pro Nacht: ab 127 Euro

Herbst

Mindestmietzeit: 4 Nächte
Preis pro Nacht: ab 117 Euro

Buchungskalender

Wir haben noch was frei

RASMUS soll dein Reisebegleiter sein? Im Buchungskalender kannst du gleich nachschauen, ob RASMUS im von dir favorisierten Reisezeitraum noch verfügbar ist.

Grün markierte Zeiträume zeigen dir an, wann RASMUS aktuell noch frei ist. Sind Bereiche rot markiert, ist in diesem Zeitraum schon jemand anders mit RASMUS unterwegs. Gelb markierte Zeiträume zeigen dir an, dass noch jemand anderes seinen Urlaub mit RASMUS plant und sein Angebot gerade prüft. In dem Fall schreib uns gerne eine Mail und wir prüfen, welche Möglichkeiten es gibt.

Sitzplätze

Schlafplätze

Freikilometer

Glücksmomente

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.

© 2022 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS