In Kürze im Newsletter:

  • Wildcampen in Europa
  • Familienreisen mit dem WoMo
  • Unterwegs mit Hund
  • Schwarzwald & Co.
  • Dänemark Highlights

Thyra

Unser Slim-Teilintegriertes

Kompakt und wendig wie ein Van, aber mit deutlich mehr Innenraum, einer besseren Isolierung und viel mehr Stauraum sowie einer modernen und geschmackvollen Inneneinrichtung – ein idealer Partner für deine Reise.

Thyra

Challenger
S217GA Sport Edition

optimal für Camper-Neulinge

hervorragend für Städte-/Kurztrips

perfekt für Reisen zu zweit

ideal für Reisen nach Skandinavien

reichlich Stauraum

Komfort wie beim Teilintegrierten

kompakt und wendig wie ein Kastenwagen

autark

THYRA war das erste Fahrzeug auf dem Challenger-Stand beim Caravan-Salon, über das wir gestolpert sind. Erst mal haben wir dieser Neuheit gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn schließlich waren wir nicht hergekommen, um Fahrzeuge zu bestellen. Aber die sportliche Aufmachung machte uns dann doch neugierig und wir beschlossen, uns das Fahrzeug mal näher anzuschauen. Und schon war es um uns geschehen.

Was für ein geiles Fahrzeug! Sportlich, kompakt und trotzdem ein fantastisches Raumgefühl. Der ganze Aufbau ist brillant gelöst. THYRA ist nicht so hoch wie ein Teilintegriertes und entfaltet dadurch eine tolle Wirkung, selbst für absolute Reisemobil-Neulinge, die schon mal Respekt vor der Höhe haben. Die hellen Möbel, die sportlich gestylten Sitze und eine fantastische Raumaufteilung waren die nächsten Punkte, die uns beeindruckt haben. Eine echt große Heckgarage überraschte uns ebenfalls.

THYRA ist mit einer Menge Assistenzsysteme ausgestattet und macht auch schon im Fahrerhaus mächtig was her. Fahrspurassistent, Notbremsassistent, Tempomat, Kollisionswarnung, Nebelscheinwerfer, Lichtautomatik, höhenverstellbare Drehsitze, Thermo-Innenrollos und – nicht zu vergessen – natürlich die seidenweich schaltende 6-Gang-Automatik.

Nicht umsonst ist THYRA „Die Wendige“. Mit nur 660 cm Länge und einer Breite von 210 cm lässt THYRA sich fast überall parken. 

Thyra

Sportlich, kompakt und ein regelrechtes Raumwunder.

Die 170 PS kommen mühelos auch Bergpässe hinauf und dank Rückfahrkamera ist auch das Einparken keine Schwierigkeit.

THYRA ist ideal für Paare oder Familien mit einem Kind, denn sie bietet Platz für bis zu drei Personen. Das gemütliche Längsbett lässt sich mit dem variablen Mittelteil zu einer großen Liegewiese umbauen. Autarkie ist ebenfalls ein großes Thema bei THYRA. Durch Solarpanel und zusätzlicher Aufbaubatterie ist auch längeres „Freistehen“ kein Problem. Mit 105 Litern Frischwasser kommt man ebenfalls bequem mehrere Tage aus.

Die Dieselheizung ist über jeden Zweifel erhaben und sorgt selbst bei winterlichen Temperaturen für wohlige Wärme. In der großen Heckgarage finden sogar Fahrräder Platz. In jedem Fall ist jedoch genug Stauraum für alles Notwendige vorhanden und aufgrund des geringen Grundgewichts sind fast 900 kg Zuladung möglich.

Durch die drehbaren und höhenverstellbaren Sitze ist die Dinette schnell umgebaut und bietet gemütlich Platz für bis zu vier Personen. Auch Besucher finden auf der kleinen Sitzbank im Eingangsbereich noch Platz für einen kleinen Plausch oder auf eine Tasse Kaffee.

Am großen, ausziehbaren und verstellbaren Tisch finden vier Personen Platz.

Der Wohnbereich

Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Dinette durch den höhenverstellbaren Tisch zur Liegefläche umbauen. Der Fernseher ist optimal platziert, wenn du es dir an einem Regentag oder am Abend gemütlich machen willst und die automatische Sat-Anlage sorgt für besten Empfang. 

Die modernen, bequemen Sitze aus Kunstleder sind pflegeleicht und passen ideal zum sportlich-frischen Ambiente. Schöne, helle Möbel liegen voll im Trend und runden das ganze Bild ab.

Eine tolle Küche im hellen Holzton, abgesetzt mit der anthrazitfarbenen Arbeitsplatte, fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Mit einem großen Kühlschrank und genügend Schrankplatz lädt sie förmlich zum Kochen ein.

Ein 2-flammiges Kochfeld mit Piezozündung kann dank einer Abdeckung aus Glas als zusätzliche Arbeits- oder Abstellfläche genutzt werden. Reicht der Platz trotzdem nicht aus, gibt es zusätzlich eine praktische, klappbare Arbeitsflächenerweiterung.

Durch das große Fenster und die Beleuchtung an den Oberschränken ist immer für ausreichend Licht beim Kochen gesorgt.

Praktische Details wie Ablagen und Regale sorgen für ein Wohlfühlambiente. Ein echter Hingucker sind auch die superschönen Vordersitze.

Ein intelligentes Stauraumkonzept mit großer Heckgarage machen THYRA zum echten Raumwunder.

Wenn du die Fahrräder lieber verschlossen transportieren möchtest, ist das dank der riesigen Heckgarage problemlos möglich.

Der Sanitärbereich

Das modulare Badezimmer verschwendet keinerlei Platz. Ein geräumiger Schrank und ein großer Spiegel dürfen natürlich nicht fehlen.

Ohne großen Aufwand machst du aus dem Badezimmer mit Toilette eine geräumige Dusche, in der auch größere Leute duschen können, ohne überall anzuecken. 

Perfekt ist auch das Dachfenster – so kann die Feuchtigkeit leicht abziehen und du hast noch ein besseres Raumgefühl im Bad.

Die großen und bequemen Längsbetten lassen sich einfach zu einer großen Liegewiese umbauen. Ein Highlight ist sicherlich, dass die Einzelbetten hochklappbar sind und somit einen einfachen Zugang zu den darunterliegenden Staufächern ermöglichen. Das ist auch ein weiterer großer Vorteil gegenüber einem Kastenwagen, denn hier steht einfach viel mehr Stauraum zur Verfügung. 

Der Schlafbereich

Über dem Kopfteil der Betten befindet sich auch noch mal ausreichend Schrankfläche und an den Seiten Regale mit Rausfallschutz sowie große Fenster. Ein großes Dachfenster sorgt zusätzlich für Helligkeit und optimale Belüftung. Leseleuchten, USB-Anschlüsse und ein wirklich helles und freundliches Ambiente laden zum Verweilen ein.

360°-Innenansicht

Virtueller Rundgang

Ausstattung

Was alles drin ist

THYRA ist ein Neufahrzeug – Baujahr 2023 und bietet somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Sie wird turnusgemäß gewartet und auf deine Reise vorbereitet. Hier ein kleiner Überblick, damit du schon vorab weißt, worum du dich nicht mehr kümmern musst.

11 kg Gas
Basisausstattung
Europaweite Pannenhilfe
300 Freikilometer pro Tag
Innenreinigung*
Außenreinigung*
Startklar bei der Übergabe
30 Liter Frischwasser
Persönliche Übergabe
2-Flammen-Gasherd
Fit für den Winter
Persönlicher Support

* Damit du deinen Urlaub bis zur letzten Minute auskosten kannst und deine kostbare Zeit nicht mit stundenlangem Putzen des Wohnmobils verbringen musst, übernehmen wir die Innen- und Außenreinigung und berechnen dafür eine geringe Gebühr. Das Wohnmobil gibst du uns bitte in besenreinem Zustand zurück.

Winter

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 120 Euro

Frühling

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 130 Euro

Sommer

Mindestmietzeit: 7 Nächte
Preis pro Nacht: ab 150 Euro

Herbst

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 130 Euro

Buchungskalender

Wir haben noch was frei

THYRA soll dich auf deiner Reise begleiten? Das ist großartig 😊 Im Buchungskalender kannst du gleich nachschauen, ob THYRA im von dir favorisierten Reisezeitraum noch verfügbar ist.

Sind Bereiche rot markiert, ist in diesem Zeitraum schon jemand anders mit THYRA unterwegs. Für alle Zeiträume, die grün markiert sind, kannst du THYRA also anfragen oder direkt buchen.

Einfach auf dein Wunschdatum im Kalender klicken und es öffnet sich eine Übersicht, die dir noch mal einen Überblick über die wichtigsten Fahrzeuginfos gibt. Hier hast du die Möglichkeit, dich über Verfügbarkeit und Preise zu informieren sowie das Fahrzeug anzufragen.

THYRA

Sitzplätze

Schlafplätze

Freikilometer

Glücksmomente

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.