In Kürze im Newsletter:

  • Wildcampen in Europa
  • Familienreisen mit dem WoMo
  • Unterwegs mit Hund
  • Schwarzwald & Co.
  • Dänemark Highlights

Malin

Unser exklusives Teilintegriertes

Mit einem sehr speziellen Grundriss eines der beliebtesten Fahrzeugmodelle. Idealer Reisebegleiter für 2 Personen, die großen Wert auf das gewisse Etwas legen – mit riesiger Sitzgruppe und extragroßem Raumbad.

Malin

Challenger
260 Graphite Ultimate

moderner XXL-Luxus-Wohnbereich

ideal für komfortables Reisen

perfekt für Reisen zu zweit

Maxi-Raumbad mit großer Dusche

Durchstiegsluke Bad zur Garage

fantastisch großer Kleiderschrank

große, durchdachte Küche

autark

Kaum ein anderes Fahrzeug hat den Wohnmobilmarkt so beeinflusst wie der Challenger 260. Es ist mit großem Abstand eins der beliebtesten Fahrzeugmodelle mit seinem sehr speziellen Grundriss. Das 160 cm breite Hubbett über der Dinette ist eine Erfindung von Challenger und revolutionierte den Aufbau der teilintegrierten Wohnmobile. Eine riesige Sitzgruppe und das darüber liegende Hubbett schaffen ein Raumgefühl mit WOW-Effekt – zumindest erging es uns so. Die große Küche mit extraviel Platz, das riesige Raumbad mit integriertem Ankleideraum und die optimale Platzausnutzung mit der Durchstiegsluke zur Heckgarage machen das Fahrzeug zu einem echten Raumwunder und das bei nur 6,99 m Länge.

Eine weitere Besonderheit bei MALIN ist die hohe Tür auf der Fahrerseite, die es dir ermöglicht, ein oder zwei SUP- oder Surfboards hochkant hineinzustellen oder, wenn du die Höhe so nicht brauchst, Zwischenböden herauszuklappen, damit der Stauraum optimal genutzt werden kann. Die Heckgarage bietet dir natürlich auch Platz für deine restlichen Campingutensilien bis hin zum Platz für dein wertvolles E-Bike.

Für bis zu vier Personen ist das Fahrzeug konzipiert, gilt aber als einer der beliebtesten Grundrisse für Paare. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf unsere erste Reise mit MALIN und was wir dann berichten können.

„Reisen mit Freunden“ lautete eine Überschrift bei Challenger. Klar ist bequemes Reisen mit bis zu vier Personen gut möglich, doch wenn wir ehrlich sind – es ist das perfekte Fahrzeug für Paare, die sich etwas mehr Komfort und Luxus wünschen und die auf nichts verzichten wollen. Nicht umsonst gilt MALIN als das beliebteste Fahrzeug bei Paaren aus der Challenger-Baureihe.

Beliebt bei Paaren und Paaren, die mit Freunden reisen … Wir schließen uns der Meinung von Challenger mal an und werden es auf jeden Fall noch selber ausprobieren.

Malin

Beeindruckendes Raumkonzept mit ganz viel Komfort.

Auf dem Caravan Salon 2022 haben wir uns schockverliebt in ALVA (Challenger 240), THYRA (Challenger S217), und JESPER (Challenger 380). Auch MALIN stand auf unserer Wunschliste, doch wir mussten eine Wahl treffen und haben uns für ALVA entschieden. Das Feedback unserer Mieter gibt uns absolut recht, denn ALVA ist extrem beliebt mit ihrem tollen Grundriss und den ganz besonderen Features. 

Doch jetzt ist es endlich so weit und wir haben auf dem Caravan Salon 2023 unsere Challenger-Flotte um zwei fantastische Fahrzeuge erweitert, die bislang noch nicht in unserem Portfolio waren. Ab sofort gehören der Challenger 260 und der Challenger 337 (THORE) auch zur Familie und wir sind gespannt, wie sie dir gefallen werden. Wir sind jedenfalls hellauf begeistert.

MALIN ist natürlich, wie alle unsere neuen Challenger Fahrzeuge, mit TV und vollautomatischer SAT-Anlage ausgestattet, hat eine Dieselheizung und das Artic-Paket für optimales Camping im Winter. Sie ist mit zahlreichen Assistenzsystemen, wie Tempomat, Fahrspurassistent, Notbremsassistent, beheizter Frontscheibe, Automatik mit 170 PS, Klimaanlage, Camper-Navigationssystem mit 9-Zoll-Display, Apple CarPlay, Android Play, Rückfahrkamera, Lichtautomatik und vielem mehr ausgestattet. Es bleiben fast keine Wünsche mehr offen.

Das moderne Möbeldesign, dass du in allen unseren Challenger Fahrzeugen findest, ist natürlich auch bei MALIN präsent. Die große Face-to-Face-Sitzgruppe, wie du sie vielleicht schon von JESPER kennst und das darüber befindliche Hubbett mit der wunderschönen indirekten Beleuchtung und den Lichtspots sorgen für ein tolles Ambiente.

Zur bequemen Sitzgruppe gehört auch ein großer dreh- und klappbarer Tisch, der sich auf Knopfdruck absenken lässt. Und so lässt sich die Sitzgruppe in Minuten zum großen Bett umbauen.

Der Wohnbereich

Durch die riesigen Fenster, das große Skyroof und die großen Dachfenster ist das Wohnmobil lichtdurchflutet und bietet auch bei schlechtem Wetter eine tolle Aussicht in die Natur. Der besondere Grundriss von MALIN schafft ein fantastisches Raumgefühl und wirklich ein gemütliches Ambiente.

Das an den Wohnbereich angrenzende Raumbad und Ankleidezimmer mit extragroßem Kleiderschrank und der Durchstiegsluke zur Heckgarage ist das absolute Highlight des Fahrzeugs und lässt sich mit der gelungenen Lamellen-Schiebetür optimal abtrennen. 

Die Küchenzeile ist wunderbar in den Raum integriert und extragroß. Hier hast du richtig viel Platz zum Kochen – auch zu zweit. Damit das Kochen noch mehr Spaß macht, sorgt die moderne Ambientebeleuchtung für den passenden Rahmen.

Die großen Schränke bieten ausreichend Platz für alle möglichen Küchenutensilien und deine Lebensmittel. Auf dem 2-flammigen Kochfeld mit Piezo-Zündung kannst du optimal deine Lieblingsgerichte zaubern. Wenn du mit dem Platz nicht auskommst, klappst du einfach die Verlängerung der Arbeitsplatte hoch.

Gegenüberliegend der Küchenzeile befindet sich direkt der riesige Kühlschrank mit großem, separaten Gefrierfach, sodass du immer alles in unmittelbarer Reichweite hast. 

MALIN bietet dir ein echtes Badezimmer. An alles wurde gedacht – Toilette, ein modernes Waschbecken mit Spiegelschrank sowie weitere Schränke und Fächer. Wie in den meisten Challenger Fahrzeugen gibt es auch hier einen Zahnbürstenhalter und eine Seifenschale.

Auf den riesigen Kleiderschrank, der sich hinter den großen Spiegeltüren verbirgt, läufst du direkt zu, wenn du das Badezimmer betrittst.

Der Sanitärbereich

Die großen Spiegel lassen das Bad noch größer wirken und der Kleiderschrank lässt keine Wünsche offen. Du wirst überrascht sein, wie viel du darin unterbringen kannst. Schubfächer, Schuhhalter, Fächer mit Spannbändern und mittendrin eine große Kleiderstange – hier hast du wirklich Platz satt.

Die Dusche ist so groß, dass sich das Duschen auf dem Campingplatz kaum lohnt. Ein großes Dachfenster sorgt für eine gute Belüftung. Auch hier findet sich – wie in den meisten Challenger-Fahrzeugen – die moderne, indirekt beleuchtete Duschrückwand wieder.

Ein weiteres Highlight ist die Durchstiegsluke unter dem Kleiderschrank, über die du Zugang zur Heckgarage hast. Sie bietet dir die Möglichkeit, den Stauraum in der Heckgarage optimal zu nutzen.

Auf dem 160 cm breiten und megabequemen Hubbett über der Sitzgruppe finden zwei Personen perfekt Platz. Ist man nur zu zweit unterwegs, erweist sich das Hubbett als wirklich genial. Es lässt sich per Knopfdruck so weit nach unten fahren, dass du ganz normal ein- und aussteigen kannst. Nach dem Aufstehen fährst du einfach das Bett hoch und ruck, zuck ist aufgeräumt.

Der Schlafbereich

Eine zusätzliche Schlafmöglichkeit ergibt sich durch den Umbau der Dinette. Dank des elektrisch absenkbaren Tisches ist diese mit wenigen Handgriffen zu einem weiteren Doppelbett umgebaut. Das Hubbett fährst du dann nur auf halbe Höhe runter und steigst über die Leiter ein und aus.

360°-Innenansicht

Virtueller Rundgang

Ausstattung

Was alles drin ist

MALIN ist ein Neufahrzeug – Baujahr 2024 und bietet somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Sie wird turnusgemäß gewartet und auf deine Reise vorbereitet. Hier ein kleiner Überblick, damit du schon vorab weißt, worum du dich nicht mehr kümmern musst.

11 kg Gas
Basisausstattung
Europaweite Pannenhilfe
300 Freikilometer pro Tag
Innenreinigung*
Außenreinigung*
Startklar bei der Übergabe
30 Liter Frischwasser
Persönliche Übergabe
2-Flammen-Gasherd
Fit für den Winter
Persönlicher Support

* Damit du deinen Urlaub bis zur letzten Minute auskosten kannst und deine kostbare Zeit nicht mit stundenlangem Putzen des Wohnmobils verbringen musst, übernehmen wir die Innen- und Außenreinigung und berechnen dafür eine geringe Gebühr. Das Wohnmobil gibst du uns bitte in besenreinem Zustand zurück.

Winter

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 127 Euro

Frühling

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 137 Euro

Sommer

Mindestmietzeit: 7 Nächte
Preis pro Nacht: ab 157 Euro

Herbst

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 137 Euro

Buchungskalender

Wir haben noch was frei

MALIN soll dich auf deiner Reise begleiten? Das ist großartig 😊 Im Buchungskalender kannst du gleich nachschauen, ob MALIN im von dir favorisierten Reisezeitraum noch verfügbar ist.

Sind Bereiche rot markiert, ist in diesem Zeitraum schon jemand anders mit MALIN unterwegs. Für alle Zeiträume, die grün markiert sind, kannst du MALIN also anfragen oder direkt buchen.

Einfach auf dein Wunschdatum im Kalender klicken und es öffnet sich eine Übersicht, die dir noch mal einen Überblick über die wichtigsten Fahrzeuginfos gibt. Hier hast du die Möglichkeit, dich über Verfügbarkeit und Preise zu informieren sowie das Fahrzeug anzufragen.

MALIN

Sitzplätze

Schlafplätze

Freikilometer

Glücksmomente

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.