In Kürze im Newsletter:

  • Wildcampen in Europa
  • Familienreisen mit dem WoMo
  • Unterwegs mit Hund
  • Schwarzwald & Co.
  • Dänemark Highlights

Thore

Unser komfortables Teilintegriertes mit Einzelbetten

Die bei vielen beliebteste Wohnmobilgrundriss-Variante mit Einzelbetten, ideal für Paare und Familien, ausgestattet mit viel Luxus und Komfort. Viel Platz und ein tolles Raumgefühl, auch für längere Reisen.

Thore

Challenger
337 GA Graphite Ultimate

große Einzelbetten im Heck

bequemes Hubbett

komfortable Face-to-Face-Sitzgruppe

Gas-Außenanschluss

modernes und attraktives Raumbad

Außendusche

große, geräumige Heckgarage

autark

Der wohl beliebteste Wohnmobilgrundriss der Deutschen ist der Grundriss mit Längs-Einzelbetten im Heck, die sich zur Liegewiese erweitern lassen und einem Hubbett im vorderen Bereich. Hervorzuheben ist bei THORE die Face-to-Face-Sitzgruppe, ein ansprechendes und modernes Möbeldesign und das dadurch großartige Raumgefühl – genau wie bei SMILLA, denn im vorderen Bereich sind diese beiden Fahrzeuge baugleich. Sie unterscheiden sich im Grundriss lediglich beim Heckbereich durch die Bettenlösung.

Mit Platz für bis zu vier Personen und natürlich entsprechend vielen Schlafplätzen ist THORE ein echtes Familienreisemobil. Zwei Schlafplätze im Heck, zwei kuschelige auf dem Hubbett und einen zusätzlichen Schlafplatz durch den Umbau der Dinette bietet THORE für den optimalen Familienurlaub. 

Alle unsere Fahrzeuge sind unterwegs für mehrere Tage autark – sowohl der große Frisch- und Grauwassertank als auch die Solaranlage und die zusätzliche Aufbaubatterie mit Ladebooster sorgen für viel Freiheit unterwegs. 

 

Thore

Der klassische Teilintegrierte im modernen Design.

Natürlich weist auch THORE all diese Qualitäten auf. Dazu kommen etliche kleine Helfer, Assistenzsysteme und Sonderausstattung, die das Leben auf deiner Wohnmobiltour einfach angenehmer machen. Im Grunde gibt es kaum noch etwas, das noch fehlt – vom TV mit vollautomatischer SAT-Anlage über das Multimedia-Paket mit ausgereifter Wohnmobilnavigation, die Assistenzsysteme wie Tempomat, Notbrems- und Fahrspurassistent, bis hin zum Artic-Paket mit Dieselheizung, Crash-Sensor beim Gas-System, Fußbodenheizung, Fahrradträger, Markise und, und, und. THORE fehlt es an fast nichts und was noch fehlt, kannst du kostengünstig bei unseren Zubehörpaketen hinzubuchen. 

Natürlich findest du im Multimedia-Paket auch Apple Car-Play und Android Play, um dein Handy optimal mit dem Fahrzeug zu verbinden und den maximalen Komfort der digitalen Systeme zu nutzen.

THORE ist wie SMILLA mit der gemütlichen Face-to-Face-Sitzgruppe ausgestattet. Helle und freundliche Möbel, super bequeme Polster und ein großer Tisch laden zum Verweilen ein. Hier ist Gemütlichkeit sofort zu spüren.

Der Wohnbereich kann durch Schließen der Türen des Raumbades separiert werden und schafft somit ein Stück weit Privatsphäre, indem der Heckbereich temporär als Rückzugsort oder z. B. als Ankleideraum genutzt werden kann.

Der Wohnbereich

Der dreh-, klapp- und höhenverstellbare Tisch bietet ausreichend Platz für mindestens vier Personen. Anthrazitfarbene Fronten heben sich perfekt von den hellen, modernen Möbeln ab und sind ein richtiger Eyecatcher.

Viel Licht und bei Bedarf Frischluft gelangt durch die großen Fenster ins Wohnmobil. Selbstverständlich verfügen alle Fenster über Fliegengitter und Verdunklungsrollos oder -plissees und natürlich kann auch das Fahrerhaus vollständig mit Plisseerollos abgedunkelt werden.

Da wir gerne kochen, war uns besonders wichtig, dass das in der Küche auch möglich ist. Durch die moderne Ambientebeleuchtung hast du immer das passende Licht.

Das 2-flammige Kochfeld mit Piezo-Zündung lässt dich deine Lieblingsgerichte in kurzer Zeit zubereiten und in den Schränken findest du ausreichend Platz für deine Utensilien und Lebensmittel.

Die superpraktische Arbeitsflächenerweiterung garantiert dir genügend Platz beim Kochen oder Spülen und wenn du sie nicht mehr benötigst, klappst du sie einfach wieder weg.

Über der gemütlichen Dinette befindet sich das 140 x 200 cm große Hubbett, welches kuscheligen Platz für zwei Personen bietet. Durch den höhenverstellbaren Tisch lässt sich die Dinette auch mit wenigen Handgriffen zu einem zusätzlichen vollwertigen Schlafplatz umbauen. 

Der große, gegenüber der Küchenzeile liegende Kühlschrank hat sich schon in unserer SMILLA bewährt. Er hat außer einem großen Gefrierfach auch eine Schublade mit verstellbarer Abtrennung für z. B. große Getränkeflaschen.

Gleich neben der Tür ist eine Garderobe platziert – optisch ein absolutes Highlight mit der reizvollen Ambientebeleuchtung. Besonders praktisch ist hier der große Spiegel, mit dem du immer alles im Blick behältst 🙂

Der Sanitärbereich

Wie in der SMILLA hast du auch hier ein Raumbad zur Verfügung – es ist sogar noch einen Hauch größer und komfortabler. Der Dusch- und auch der WC-Bereich verfügen über ein eigenes Dachfenster.

Die große, separate Dusche ist ideal, wenn du autark unterwegs bist oder mal nicht auf dem Campingplatz duschen willst. Über das Dachfenster kann die Feuchtigkeit sofort aus dem Fahrzeug ziehen und auf der klappbaren Handtuchstange, von der du noch eine zweite am WC-Dachfenster findest, lassen sich auch große Duschtücher problemlos trocknen.

Wunderschöne Detaillösungen wie z. B. ein topmodernes Waschbecken mit Spiegelschrank und genügend Staufächer sorgen für das passende Wohlfühlambiente.

Im Schlafbereich unterscheidet sich THORE komplett von SMILLA. Die bequemen Längs-Einzelbetten mit den herausragenden Matratzen sorgen für viel Platz. Über den Betten stehen sowohl seitlich als auch am Kopfende Hängeschränke mit ausreichend Stauraum zur Verfügung. Wem das noch nicht reicht, der hat noch extrem viel Platz in den beiden Schränken unter den Betten und in den separaten Fächern, die durch das Hochklappen der Lattenroste erreichbar sind.

Der Schlafbereich

Du kannst mit der Zusatzmatratze die Einzelbetten zu einer großen Liegewiese umbauen und dank der ausgeklügelten Technik brauchst du nicht mal eine Leiter, um ins Bett steigen zu können. Die ist nämlich in der Umbauklappe integriert. Natürlich kannst du den Schlafbereich mit einer Schiebetür auch noch separieren oder das Bad damit zum Raumbad machen. THORE ist von den Schränken und vom Stauraum her ein echtes Platzwunder. Für optimales Raumklima sorgt bei THORE – genau wie bei SMILLA – ein sehr leiser Lüfter im Dachfenster, mit dem du entweder kühlende Luft ins Fahrzeug pusten oder morgens die Feuchtigkeit hinaustransportieren kannst. THORE lädt dich auf jeden Fall zu einer längeren Reise ein, bei der du auf nichts verzichten musst.

360°-Innenansicht

Virtueller Rundgang

Ausstattung

Was alles drin ist

THORE ist ein Neufahrzeug – Baujahr 2024 und bietet somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Er wird turnusgemäß gewartet und auf deine Reise vorbereitet. Hier ein kleiner Überblick, damit du schon vorab weißt, worum du dich nicht mehr kümmern musst.

11 kg Gas
Basisausstattung
Europaweite Pannenhilfe
300 Freikilometer pro Tag
Innenreinigung*
Außenreinigung*
Startklar bei der Übergabe
30 Liter Frischwasser
Persönliche Übergabe
2-Flammen-Gasherd
Fit für den Winter
Persönlicher Support

* Damit du deinen Urlaub bis zur letzten Minute auskosten kannst und deine kostbare Zeit nicht mit stundenlangem Putzen des Wohnmobils verbringen musst, übernehmen wir die Innen- und Außenreinigung und berechnen dafür eine geringe Gebühr. Das Wohnmobil gibst du uns bitte in besenreinem Zustand zurück.

Winter

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 137 Euro

Frühling

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 147 Euro

Sommer

Mindestmietzeit: 7 Nächte
Preis pro Nacht: ab 157 Euro

Herbst

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 147 Euro

Buchungskalender

Wir haben noch was frei

THORE soll dich auf deiner Reise begleiten? Das ist großartig 😊 Im Buchungskalender kannst du gleich nachschauen, ob THORE im von dir favorisierten Reisezeitraum noch verfügbar ist.

Sind Bereiche rot markiert, ist in diesem Zeitraum schon jemand anders mit THORE unterwegs. Für alle Zeiträume, die grün markiert sind, kannst du THORE also anfragen oder direkt buchen.

Einfach auf dein Wunschdatum im Kalender klicken und es öffnet sich eine Übersicht, die dir noch mal einen Überblick über die wichtigsten Fahrzeuginfos gibt. Hier hast du die Möglichkeit, dich über Verfügbarkeit und Preise zu informieren sowie das Fahrzeug anzufragen.

THORE

Sitzplätze

Schlafplätze

Freikilometer

Glücksmomente

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.