In Kürze im Newsletter:

  • Wildcampen in Europa
  • Familienreisen mit dem WoMo
  • Unterwegs mit Hund
  • Schwarzwald & Co.
  • Dänemark Highlights

Steen

Unser innovatives Teilintegriertes No. 2

Ob zu zweit verreisen oder als Familie mit bis zu fünf Personen – dieses überaus variable Fahrzeug bietet dir den perfekten Raum dafür. Dein idealer Reisebegleiter mit chilligem XXL-Wohnbereich und je nach Bedürfnis anpassbaren Schlafplätzen.

Steen

Challenger
380 Graphite Ultimate

perfektes Fahrzeug für Familien

komfortables Reisen für 2-5 Personen

genial mit XXL-Wohnbereich

modulierbare Schlafplätze im Heck

extragroßes Raumbad

cooler, geräumiger Kleiderschrank

große und variable Heckgarage

autark

Um auch Familien mit mehreren Kindern einen Urlaub mit dem Wohnmobil zu ermöglichen, hatten wir uns bereits für JESPER entschieden. Wie sich nun zeigte, ist das Fahrzeug nicht nur bei Familien äußerst beliebt, sondern findet auch bei Paaren großen Anklang. Und weil wir uns auch selbst ein bisschen in das Fahrzeug verguckt haben, musste also noch ein zweites her – STEEN.

Jeder ist sofort von dem modernen, einladenden Innenraum mit den hellen Möbeln und der großen Face-to-Face-Sitzgruppe begeistert. Die bietet außer Platz für alle Mitreisenden auch noch die Möglichkeit, gemütlich mit Gästen zusammenzusitzen.

STEEN ist perfekt konzipiert für das Reisen mit bis zu fünf Personen. Mit 7,20 Meter Länge kann man das Fahrzeug durchaus als kompakt bezeichnen. STEEN besticht durch ein optimal genutztes Platzangebot und ein fantastisches Raumgefühl. Durch das höhenverstellbare Etagenbett im Heckbereich kannst du letztlich selbst bestimmen, wie viel Platz du in der Heckgarage zur Verfügung hast. STEEN lässt keine Wünsche offen – Raumbad, ein großer Kleiderschrank, reichlich Ablagen, Staufächer und eine Küche, in der auch wirklich gekocht werden kann.

Steen

Beliebt bei Familien und Paaren.

STEEN ist optimal ausgestattet und bietet jede Menge Fahrkomfort. Von der Klimaanlage im Fahrerhaus, dem Navigationssystem mit 9-Zoll-Display, Apple CarPlay/Google Play für Android, Rückfahrkamera, Tempomat, Fahrspur- und Notbremsassistent, Licht- und Regensensor und vielen weiteren Extras bis hin zum Automatikgetriebe und den 170 PS garantiert er ein angenehmes Fahrerlebnis.

Entweder perfektes Familienfahrzeug mit Platz für bis zu fünf Personen oder Traummobil für Paare, die großen Wert auf ein tolles Raumgefühl, viel Platz und eine Rückzugsmöglichkeit legen – das ist unser STEEN.

Und weil sich Wintercamping immer größerer Beliebtheit erfreut, ist auch STEEN – genau wie sein „Zwillingsbruder“ JESPER – mit Artic-Paket und Dieselheizung ausgestattet. Auch das Multimedia-Paket mit 24 ″ Smart-TV und vollautomatischer SAT-Anlage darf natürlich nicht fehlen.

Mit seiner großen Face-to-Face Sitzgruppe hält STEEN ausreichend Platz für sechs Personen bereit. Die drehbaren Vordersitze können ebenfalls mit einbezogen werden. Dann ist sogar richtig viel Platz, falls mal jemand zu Besuch kommt.

Der große Tisch, an dem alle bequem Platz finden, ist besonders praktisch, denn er ist elektrisch absenkbar sowie dreh- und klappbar. Während der Fahrt kannst du ihn einfach und platzsparend zusammenklappen. Das unfassbare Platzangebot der Sitzgruppe hat uns von Anfang an begeistert und wird von vielen Mietern sehr geschätzt.

Der Wohnbereich

Durch die Anordnung der Sitzgruppe entsteht ein phänomenales Raumgefühl. Für viel Licht sorgen tagsüber die großen Fenster und du hast immer eine geniale Aussicht.

Viel Licht oder lieber doch nur eine gemütliche, stimmungsvolle Beleuchtung? Durch die Ambiente-Beleuchtung und die zusätzliche Beleuchtung unter den Schränken kannst du die Lichtverhältnisse optimal an deine Bedürfnisse anpassen.

Ein weiterer Blickfang ist die integrierte Küche, die mit ihren hellen Möbeln und den anthrazitfarben abgesetzten Fronten und Arbeitsflächen ihren Charme versprüht. Die indirekte Beleuchtung fügt sich harmonisch in das moderne Ambiente ein.

Auf dem großen 2-flammigen Kochfeld mit Piezo-Zündung zauberst du ruck, zuck dein Lieblingsgericht. Das Kochfeld hat eine Glasabdeckung, die sich je nach Bedarf als zusätzliche Arbeits- oder Ablagefläche nutzen lässt.

Durch das klappbare Teil neben der Spüle lässt sich die Arbeitsfläche praktischerweise sogar noch erweitern und das Hantieren in der Küche wird dabei erheblich erleichtert.

Ausreichend Platz für die Lagerung deiner Lebensmittel hast du im großen Kühlschrank, der neben einer großen Schublade mit verstellbarer Abtrennung für das Kühlen deiner Getränke natürlich auch über ein Gefrierfach verfügt. 

Durch die Tür des Raumbades lässt sich der Schlafbereich im Heck perfekt separieren und schon hast du entweder einen Rückzugsort oder eine Ankleide mit zusätzlichen Ablagemöglichkeiten geschaffen. Reisen Kinder mit, entsteht ein eigenes, kleines Kinderzimmer.

Von allen Plätzen aus hast du eine gute Sicht auf den Fernseher, sodass auch einem gemütlichen Fernsehabend nichts im Weg steht. Dank der vollautomatischen SAT-Anlage, die sich selbstständig ausrichtet, hast du im Handumdrehen das gewünschte Programm parat.

Der Sanitärbereich

Die Dusche bietet ordentlich Platz – auch für große Personen und hat eine luxuriöse, indirekt beleuchtete Duschrückwand. Eine an der Dachluke verbaute, ausklappbare Handtuchstange sorgt für vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Hier kannst du z. B. dein Handtuch nach dem Duschen oder auch mal ein nass gewordenes Kleidungsstück auf einem Kleiderbügel aufhängen, damit es sicher trocknen kann.

Nicht nur im Wohnbereich hat STEEN mega viel Platz. Auch das Raumbad ist absolut beeindruckend. Schließt du die Toilettentür in Richtung Wohnbereich, entsteht ein sensationell großer Badbereich mit Toilette und gegenüberliegender, separater Dusche.

Im Badbereich findest du alles, was man sich wünschen kann – Ablagen, große Spiegel und Schränke sowie ein modern designtes Waschbecken. Es gibt sogar einen Zahnbürstenhalter und eine Seifenschale. Als praktisch erweist sich auch das große Fenster und die zusätzliche Dachluke. Auch hier gibt es eine ausklappbare Handtuchstange.

Der Wohnbereich bietet die Möglichkeit, Schlafplatz für bis zu vier Personen zu schaffen. In dem großen Hubbett finden zwei Erwachsene ganz bequem Platz. Es ist ein vollwertiges, absolut komfortables Doppelbett und lässt sich fast bis nach ganz unten absenken, damit du ohne Leiter rein- und wieder rauskommst. Morgens wachst du auf und kannst schon vom Bett aus die herrliche Aussicht genießen. 

Der vordere Schlafbereich

Wird eine zusätzliche Schlafmöglichkeit benötigt, ist die Dinette mit wenigen Handgriffen zu einem weiteren Doppelbett umgebaut – ein Kinderspiel dank des elektrisch absenkbaren Tisches. Das Hubbett wird dann nur halb abgesenkt und ist über eine Leiter erreichbar.

Der Schlafbereich im Heck

Beim Schlafbereich zeigt sich nochmals die absolute Besonderheit dieses Wohnmobils. Im Heck befinden sich zwei komfortable und höhenverstellbare Etagen-Einzelbetten. Während das obere Bett ein Hubbett ist und bis fast unter die Decke hochgefahren werden kann, hat das untere Bett mit Easy-Pak Funktion unter dem Lattenrost noch große Staufächer. Auch das untere Bett ist höhenverstellbar und du kannst dadurch selbst Einfluss darauf nehmen, wie viel Platz du in der Heckgarage bekommst, um im Höchstfall sogar Fahrräder darin mitzunehmen.

Der Schlafbereich im Heck lässt sich vom Wohnbereich abtrennen, indem du die Badtür schließt. Um noch etwas mehr Privatsphäre zu schaffen, lassen sich die Etagenbetten mit einem zusätzlichen Vorhang verschließen. STEEN eignet sich dadurch wirklich perfekt für Familien.

Noch ein weiteres Highlight darf nicht unerwähnt bleiben – der große Kleiderschrank, der sich zwischen Bett und Dusche befindet. Hier versteckt sich noch einmal jede Menge Stauraum und an der Innenseite der Schranktür sind praktische Schuhhalter verbaut. Wirklich ein wahres Platz- und Raumwunder ist unser STEEN …

360°-Innenansicht

Virtueller Rundgang

Ausstattung

Was alles drin ist

STEEN ist ein Neufahrzeug – Baujahr 2024 und bietet somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Er wird turnusgemäß gewartet und auf deine Reise vorbereitet. Hier ein kleiner Überblick, damit du schon vorab weißt, worum du dich nicht mehr kümmern musst.

11 kg Gas
Basisausstattung
Europaweite Pannenhilfe
300 Freikilometer pro Tag
Innenreinigung*
Außenreinigung*
Startklar bei der Übergabe
30 Liter Frischwasser
Persönliche Übergabe
2-Flammen-Gasherd
Große Heckgarage
Persönlicher Support

* Damit du deinen Urlaub bis zur letzten Minute auskosten kannst und deine kostbare Zeit nicht mit stundenlangem Putzen des Wohnmobils verbringen musst, übernehmen wir die Innen- und Außenreinigung und berechnen dafür eine geringe Gebühr. Das Wohnmobil gibst du uns in besenreinem Zustand zurück.

Winter

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 127 Euro

Frühling

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 137 Euro

Sommer

Mindestmietzeit: 7 Nächte
Preis pro Nacht: ab 157 Euro

Herbst

Mindestmietzeit: 5 Nächte
Preis pro Nacht: ab 137 Euro

Buchungskalender

Wir haben noch was frei

STEEN soll dein Reisebegleiter sein? Das ist großartig 😊 Im Buchungskalender kannst du gleich nachschauen, ob STEEN im von dir favorisierten Reisezeitraum noch verfügbar ist.

Sind Bereiche rot markiert, ist in diesem Zeitraum schon jemand anders mit STEEN unterwegs. Für alle Zeiträume, die grün markiert sind, kannst du STEEN also anfragen oder direkt buchen.

Einfach auf dein Wunschdatum im Kalender klicken und es öffnet sich eine Übersicht, die dir noch mal einen Überblick über die wichtigsten Fahrzeuginfos gibt. Hier hast du die Möglichkeit, dich über Verfügbarkeit und Preise zu informieren sowie das Fahrzeug anzufragen.

STEEN

Sitzplätze

Schlafplätze

Freikilometer

Glücksmomente

Auf dem Laufenden bleiben

Um Neuigkeiten auf gar keinen Fall zu verpassen, abonniere einfach unseren Newsletter.